#14 Normalität, Menstruation, Foucault

Jetzt anhören

Zieht eure Pinky Gloves über die Hörmuscheln, heute geht’s um Normalität. Schreibwarenkleptomanin Judith kritzelt sich mit Edelbleistiften ins Zedernholzparadies und vermeidet es, wie Hiob rumzurennen, ist dann aber doch allen böse, die meinen, sie seien Mario und hätten einen Unverwundbarkeits-Stern geschluckt. Franz wundert sich, warum er keine normalen Leute kennt. Während Heidegger SEO-optimiert wird, trenden auf Tinder Selfcare und Pumpen. Countdown: T minus 2 Chemos. 

Kapitelmarken

00:00Bleistifte und Eiweißshakes 04:00Wer definiert, was normal ist 09:31Chemo als Normalzustand 17:30Vermeintliche Unverwundbarkeit 33:09Pinky Gloves 39:21Implizite Normativität 44:14Rausschmeißer

Rausschmeißer

Judith empfiehlt die etwas andere Perspektive auf Corona in der Dokumentation von Markus Lanz Schweden – ungeschminkt.

Mehr Schweden geht nicht: Michels Hof in Lönneberga in klassischem Rot mit dem Flaggenmast, an dem er seine Schwester Ida hisste. Im Buch und Film natürlich nur. Oder?

Franz hat wieder mal einen Buchtipp auf Lager: High Performance Habits von Brendon Burchard.

Gerne weitersagen und teilen
Mitdiskutieren