#23 Maternal Gatekeeping, Gastauftritt, Introvertiertheit

Jetzt anhören

Die Zwei-Schilder-Sendung für alle, die beim Babyschwimmen gerne mal untergehen, ist da: Hefte raus, Kleingeldschaf gezückt, jetzt wird der Semesterapparat durchgearbeitet. Papa von Mamas Gnaden? Franz hat seine Frau Anja gefragt. Außerdem klären wir, wer introvertierter macht: der Krebs oder die Pandemie oder die magnetische Anziehungskraft der Wohnzimmercouch.

Der Spiegel-Artikel zur Väter-Diskussion ist nicht frei zugänglich, aber hier ist die Replik aus der tazÜber Problemeinhörner

Kapitelmarken
00:35Intro 02:48Maternal Gatekeeping? 18:07Bitte nicht noch ein Termin 25:06Neue Arbeitswelt? 30:47Rausschmeißer

Rausschmeißer

Mental Health wird gerade in der Arbeitswelt ein immer größeres Thema. Wer sich da mal einlesen oder einhören mag, der*dem empfiehlt Franz den Podcast The Anxious Achiever.

Judith rät heute zu einer Geschichtsstunde über eine gebeutelte und spannende Region der Welt: Afghanistan. Das verwundete Land (arte)

https://youtu.be/iEFXpR9Mbt8
Gerne weitersagen und teilen
Mitdiskutieren