Blick aus Flugzeug

#S2E12 – Warum sich die schönsten Krisen beim Reisen einstellen

Jetzt anhören

Der Podcast mit der Wortfindungsstörung lädt zum Dia-Abend. Judith macht dabei exakt das, was K.-T. zu Guttenberg schon mit Erfolg tat, nämlich mit Altgriechisch angeben und damit, dass sie schon mal in New York war. Franz hingegen sitzt deprimiert im Wasserturm und vorm City-Outlet in Bad Münstereifel. Versöhnliches Ende: Wenigstens kommt vor Moskau kein Berg mehr.

Heute geht es ums Reisen – und zwar mal mit geänderten Vorzeichen. Judith erzählt ungewöhnlich positiv von Meilensteinen ihres Lebens und mit welchen Orten die verbunden waren. Und der ewige Optimist Franz berichtet von Tiefpunkten fernab der Heimat.

Krise einmal als Erkenntnismoment der nachwirkenden Sorte und ein andermal als „Was auf Hölle mach ich hier“-Katarsis.


Café Katharsis

Im Café gibt uns Wahl-Berliner heute seine Tipps für den dritten bis dreiundzwanzigsten Berlinbesuch. Fernab der Touristenhotspots.

Welche das sind? Dafür müsst ihr die Folge hören 🙂

Kapitelmarken

02:25Reisen und Krisen 09:09Auf Reisen geboren werden – und sterben 12:03Welthauptstadt 18:04Was mach ich eigentlich hier? 29:41Seelenruhe im Norden 34:37Reisen als Ankerpunkte 34:47Café Katharsis

Und nochmal zum Nachhören – unsere All-Time-Favorit Reisefolge:

Gerne weitersagen und teilen
Mitdiskutieren