#16 Tapferkeit, Kampf, Platons

Jetzt anhören

Franz wünscht sich einen harten Coach, der ihn mal so richtig zur Sau macht – Zuschriften sind willkommen. Die Inflation kommt, sagt Oma Judith, schließlich ist der Brezenpreis außer Kontrolle. Makroökonomisch umso dramatischer ist es da, dass Franz den ganzen Lätzchenmarkt leergekauft hat. Aphorismus der Woche: Mit der Nase voraus is’ immer eine gute Idee. Und sonst so: Sokrates, Bruno, Giffey. 

Kapitelmarken
00:49Intro 11:59Endlich mal was Positives 22:20Kampf, Tapferkeit, Mut 31:19Wie der Kämpfer-Duktus Druck erzeugt 40:28Rausschmeißer 47:44Outro

Rausschmeißer

Cat-Content war gestern. Schweinchen sind die neuesten süßen Trendtiere, zumindest in Judiths Welt und deshalb empfiehlt sie Sauschlau – Die unbekannte Welt der Schweine.

Franz betreibt zurecht ein bisschen Eigenwerbung und spricht über seinen Artikel Akademische Freiheit und die Verantwortung des Wissenschaftlers für epistemische Produktivität – erschienen in dem neuen Sammelband Wissenschaftsfreiheit im Konflikt.

Gerne weitersagen und teilen
Mitdiskutieren