#20 Die Sommerdoppelfolge – Teil 2: Das Gettier-Problemchen

Jetzt anhören

Wir klären die Fragen: Was ist Wissen? Und was hat das mit dem FC Bayern zu tun? Zum Start in die Sommerferien gibt’s außerdem eine Tupperware-Schüssel voller Rausschmeißer-Empfehlungen.

Rausschmeißer

Nicht nur für Strahlentherapie-Geschädigte wie Judith ein immer guter Tipp: Sonnencreme. Heute mal als Throwback in die 90er (als Judith jung und Franz noch jünger war). Bad Luhmans Wear sunscreen (Originalvideo gesperrt, daher hier eine Alternative)

https://youtu.be/ZxEHGAY7LbY

Wenn Judith von Krankenhaus-Content noch nicht genug hat aus ihrem eigenen und ihrem Beziehungsleben mit einem Mediziner, schaut sie auch mal in die ARD-Doku Charité intensiv rein.


Franz ist bekennender Apple-Fan. Da bleibt die Bewunderung für den verstorbenen Gründer Steve Jobs nicht aus. Seine Commencement-Speech an der Uni Standford ist inzwischen ein YouTube Klassiker und sie beginnt bescheiden, wie man es vom Auftreten von Jobs gewohnt war:


I am honored to be with you today at your commencement from one of the finest universities in the world. I never graduated from college. Truth be told, this is the closest I’ve ever gotten to a college graduation. Today I want to tell you three stories from my life.
That’s it. No big deal. Just three stories.

– Steve Jobs

(Bildrechte: Matthew Yohe, CC BY-SA 3.0 https://creativecommons.org/licenses/by-sa/3.0, via Wikimedia Commons)


Dass es mit dem Erreichen von Zielen oft nicht getan ist und danach manchmal alles noch schwieriger wird – das weiß Judith nach der Krebsakuttherapie nur zu genau. Und der Coyote erst recht:

Gerne weitersagen und teilen
Mitdiskutieren