#21 Erinnerungen, Neustart, Hedonismus

Jetzt anhören

Zurück in die Zukunft, vorwärts in die Vergangenheit: Judith schaut in Greifswald Caspar-David-Friedrich-Style auf die Ostseewellen und vergisst dabei einfach mal den ganzen Quatsch. Franz verliert sich im Black-Mirror-Universum und freut sich darüber, dass in seiner Ehe noch nicht der Videobeweis gilt. Die Suche nach dem verlorenen Formular geht weiter, die Planungen für den Diagramm-Podcast gehen in die heiße Phase. Aber vorher schlafen wir besser alle mal ein, irgendwo zwischen Ford GT und VW Scirocco 2.

Kapitelmarken
00:17Intro 04:57Therapieende, endlich Urlaub 11:07Zurück in die Zukunft der Vergangenheit, oder so 15:25Das Gedächtnis ist ein Konstrukt 18:22Jill Price und das verlorene Formular 21:30Ein Zwischenfazit ist drin; ein Fazit nicht 26:23Lieber mal ungeduldig sein 29:32Kluger und dummer Hedonismus 31:08Veränderungen 34:39Zurück in die Vatervergangenheit 40:37Hallo, Ich aus der Zukunft 43:44Rausschmeißer 50:24Outro

Rausschmeißer

Nicht nur beim Podcasten, sondern generell bei der Benutzung des Computers kann einen der Frust packen. Das Ergebnis hat einen Namen: Computer Rage. Franz empfiehlt dazu ein bisschen Lektüre aus der Webvergangenheit. HIER


Dass aber auch die Natur einem jederzeit ein Bein stellen kann, erfährt der Rennautoexperte Jeremy Clarkson, der in den englischen Cotswolds während der Corona-Pandemie versuchte Bauer zu werden. Seine zahlreichen Missgeschicke gibts in einer achteiligen Doku auf Amazon Prime zu bewundern.

Gerne weitersagen und teilen
Mitdiskutieren