#29 Empathie, Krankenhaus, Gastauftritt

Jetzt anhören

Hurra, ein Gastauftritt: Judiths Freund Martin erzählt vom Mediziner-Alltag. 

Ansonsten klären wir vom Siebträger-ASMR-Kanal die Frage, ob Platzerl und Leckerl dasselbe sind oder nur das Gleiche, nummerieren Corona-Varianten mit Emoticons und laufen mental die Grenzen des Westfälischen Friedens ab. Judith lässt sich von ärztlichem Mitleid triggern, Franz rettet die Romantik vor der vollständigen Dekonstruktion.

Kapitelmarken
00:13Intro 05:46Kein Mitleid 11:19Die Corona-Opfer, die in keiner Statistik auftauchen 21:02Woher kommt die Impfskepsis? 25:09Körperliche und psychische Reaktionen 29:51Gastauftritt Martin 42:34Rausschmeißer 50:14Outro

Rausschmeißer

Judith ist nicht der große Musik-Crack, aber für Adele lässt sie auch mal einen Roman oder Film stehen. Das Erste strahle 2021 Ein Abend mit Adele aus, das ein Interview der Sängerin mit Oprah Winfrey und ein Privat-Konzert vor der Kulisse der Hollywood Hills umfasste.
Der Mediathek-Titel war leider nur kurze Zeit online. Hier ein Interview-Ausschnitt auf YouTube:

Franz‘ kann auch simplifizierter Philosophie gelegentlich etwas abgewinnen. Er empfiehlt die Videos der School of Life.

In Why You will marry the Wrong person erklärt der Gründer und Philosoph Alain de Botton die Kulturgeschichte der Idee von der romantischen Liebe.

Gerne weitersagen und teilen
Mitdiskutieren