#28 Energie, Sport, Heraklit

Jetzt anhören

Diese unsere erste Folge des SciFi-True-Crime-Podcasts „Hallo Mordfall“ trägt den Titel: Tod durch den gläsernen Schwan. Die für den sonntäglichen Kirchgang ausstaffierten Protagonisten dieses Podcasts, ihres Zeichens durchgehend High-need-Humans, oszillieren fröhlich zwischen Grünkohlsmoothies und dionysischer Ausschweifung. Doch Vorsicht: Beim Thema Sport beißt sich das Krebstierchen in den Schwanz, bis alles fließt.

Kapitelmarken
01:07Intro 06:10Eine assoziative Folge zum Thema Energie 09:11Sport, Gemüse, Überleben 19:52Studien und Schlagzeilen 23:30CHA=High-need Babies 27:54Jungelternenergie 32:36Energieerhaltung 35:52Rausschmeißer 40:29Outro

Rausschmeißer

Judith empfiehlt heute eine der großartigsten Erfindungen der letzten Jahrtausende Menschheitsgeschichte: Impfungen.

Wirkt auch, wenn man nicht dran glaubt. Deshalb: BOOSTERN!

Franz findet Impfen auch prima und empfiehlt für die Wartezeit die Lektüre von Wikipedia und zwar den Artikel über Friedrich Kittler.


Friedrich Adolf Kittler (* 19432011) war ein deutscher Literaturwissenschaftler und Medientheoretiker. Seine Arbeitsschwerpunkte waren Aufschreibesysteme, die Theorie und Geschichte der Kulturtechniken Lesen, Schreiben, Rechnen und seit etwa 2001 die Bedeutung des griechischen Alphabets in der homerischen Dichtung, pythagoreischen Musik und Mathematik.“

– Wikipedia

Gerne weitersagen und teilen
Mitdiskutieren