#32 Self-Care, Achtsamkeit, Platon

Jetzt anhören

Heute legen wir uns mit Markus Kavka ins Indie-Schaumbad, sammeln Wollreste und zählen Dateiformate: Es geht um das, was uns guttut. Doch zwischen MBSR, Qigong und Wettkampfyoga wird Judith ausfällig, so ausfällig, dass sie aus ihrer Mitte heraus und auf ihre Achtsamkeitstrainerin drauffällt. Hilft da nur noch eine Couching-Therapie mit Baby-Yoda? Und wer ist der beste Marshall – der Ökonom, der Außenminister oder doch der Stromgitarrenverstärker? All das klären wir leider nicht abschließend.

Kapitelmarken
00:19Intro 04:02Self-Care und Instagram 07:15Self-Care und Krebs 09:35Kein Luxus 11:36Kein Egoismus 31:41Überleben ist alles 14:40Einfach mal Überstunden machen 16:14Judith verteidigt ihre Bedürfnisse 22:39Die AOK-Methode 23:39Konsum 26:22Rausschmeißer 31:47Outro

Rausschmeißer

Franz empfiehlt den Podcast Mein Freund Flo von RadioEinsRBB. Und darum gehts: „West-Berlin Ende der 80er Jahre: Zusammen mit zwei Freunden gründet der junge, charismatische Floh eine Band. Doch kurz vor dem Durchbruch lässt Floh seine Bandkollegen sitzen und verschwindet. Er verlässt Berlin, wo er sich von Nazis bedroht fühlt. Der wahre Grund wird erst sehr viel später klar. „

Judith träumt sich in der Corona-Welt in die Ferne und sieht der Britin Anna und dem Südtiroler Philipp dabei zu, wie die ein ihr Chateau in der Normandie renovieren. #eskapismus

Gerne weitersagen und teilen
Mitdiskutieren