#33 Design, Espresso, Aristoteles

Jetzt anhören

Franz sorgt für die nächsten Midlife-Krisen vor und hat jetzt Filomena, die ihn mit 9-Bar-Crema versorgt und seinen Sorgen lauscht, wenn der aus den Classic-Folgen dieses Podcasts bekannte Kühlschrank mal bockig sein sollte. Judiths Extravaganzen beschränken sich auf ein taubenblaues dänisches Minimalismusfeuerwerk in Form einer Pillendose. Schöner wäre nur ein Granny Smith mit eingelasertem Ernstfall-Logo, aber so weit ist die Welt noch nicht.

Kapitelmarken
00:34Intro 05:54Form in der Philosophiegeschichte 17:18Form folgt Funktion? 22:27Reduktion aufs Wesentliche 24:59Das Ende der Franzschen Minimalismus-Ära 40:20Outro

Rausschmeißer

Judith hat diesmal keine Empfehlung, sondern eine Diskussionsfrage: „Soll man während einer Pandemie gegen Querdenker demonstrieren?“.

Franz erzählt von seiner Begeisterung für kluges Design und empfiehlt einen TED Talk von Tony Fadell:

Gerne weitersagen und teilen
Mitdiskutieren