#40 Sonderausgabe: Donauwellen

Jetzt anhören

Eine Außenfolge aus dem sonnigen Regensburg – wo wir uns finden mit Cappuccino to go unter Linden zur Mittagszeit. Regensburg? Ja, Regensburg: die Stadt, in der die Parks gepflastert sind mit Hundehandtüchern des Glücks und die Bevölkerung nach Trachten trachtet. Franz lernt, dass zwei 25-Minuten-Pomodori auch ein Date sind. Yoda beantwortet Judith beim Einschlafen die großen galaktischen Fragen: Ist das All ein Wollknäuel? Und nutzen die Götter die Filamente zum Silikonieren? Falls ja, wäre das der unzweifelhafte Beleg, dass nicht nur die Menschen seltsam sind.

Themen: +++ Menschen sind seltsam +++ Anekdoten aus der bayerischen Kleinstadt +++ Eltern-Dates +++ Hunde und Kaffee

Rausschmeißer & Empfehlungen

Judith empfiehlt heute mit schlechtem Gewissen, weil es sich um ein kostenpflichtiges Angebot handelt, die App Headspace. Die mag sie generell recht gern, aber aktuell besonders, denn es gibt jetzt Star Wars themed Einschlaf-Content: Geschichten von Tatooine, Atmen mit Yoda… möge der Schlaf mit uns sein.

Verbunden in Leidenschaft (Stricken) und Leiden (Brustkrebs) ist Judith mit der Strickdesignerin Melanie Berg. Mit ihr zusammen hatte Judith ihr erstes InstaLive zum Thema “Junge Menschen und Krebs“, das es hier zum nachträglich anschauen gibt.


Auch bei Franz wird es heute galaktisch. ER empfiehlt einen Podcast, der über Sterne, Planeten und Co spricht – das aber so spannend, dass man besser wach bleiben sollte: Das Universum – ein Podcast von Florian Freistetter, Ruth Grützbauch und Evi Pech.

Kapitelmarken

00:17Grüß Gott von der Donau 00:50 People are strange 02:41Menschen im Park 05:42Menschen beim Daten 08:16Menschen beim Smalltalk 11:49 Irritierendes Intermezzo 12:34Menschen in Trachten 18:11Rausschmeißer 1: Einschlafen mit Star Wars 21:13Rausschmeißer 2: Das Universum
Podcasten am Wasser – Spaßig, aber seltsam für alle anderen…
Gerne weitersagen und teilen
Mitdiskutieren