Wir sind zurück! – Trailer zur zweiten Staffel

Jetzt anhören

Neue Folgen ab 30. August!
Wir gehen in die zweite Staffel! Jetzt immer dienstags: neue Krisen im Zwei-Wochen-Takt.

2020 haben wir mit unseren »Aufzeichnungen am Rande der Normalität« angefangen. Wir wollten festhalten, wie sich das Leben im Ausnahmezustand anfühlt. Es gab Ausgangsbeschränkungen, und überhaupt fühlte sich das alles an, als ginge die Welt unter. Währenddessen hatten wir auch unsere eigenen Ausnahmezustände: Krebs und Kinder, Krankheit und Tod und Überleben. Erwachsen werden.
Doch irgendwie … hat 2020 nie aufgehört. Klar, die Ausnahmezustände haben sich verändert, manche sind abgeklungen, andere sind neu dazugekommen – aber die Krisenhaftigkeit der Gegenwart, die ist geblieben.

Und deshalb machen wir weiter. Mit Geschichten aus dem Alltag, Wissenswertem aus Philosophie und Psychologie und ganz viel Chaos, Katharsis und spaßigem Quatsch…

Hallo Ernstfall! Dein Podcast für die Krise


Gerne weitersagen und teilen
Mitdiskutieren