#S2E01 – Warum Teamarbeit nervt: gemeinsam einsam in der Schreibblockade

Jetzt anhören

Wir kommen mit tollen Nachrichten aus der Sommerpause: Wir schreiben ein Buch! Jetzt ist die Katze aus dem Sack. Judiths Felltiger ist davon natürlich unbeeindruckt wie immer.

Anlässlich dieser großartigen Neuigkeiten für uns und die Literaturwelt beschäftigen wir uns in der ersten Folge der zweiten Staffel mit dem Thema »Schreiben als Krise«. Ein Buch zu schreiben ist eine Herausforderung, ein Buch zu zweit zu schreiben ist Wahnsinn. Zumindest finden das unsere jeweiligen Lebenspartner, die bisweilen Kollateralschaden dieses Projekts und unserer Stimmungsschwankungen werden.

Und dann schauen wir uns natürlich auch erst mal um in unserem nagelneuen Podcast. Wir sind im Außeneinsatz am Meer und entdecken ein mysteriöses Café. Einfach mal reingehen, Cappuccino bestellen und die Atmosphäre genießen, würden wir vorschlagen. Kommt ihr mit?


Ist das ’ne Schreibmaschine? Ja, und zwar eine hinter Glas. Mit dem guten Stück schrieb Günther Grass die Blechtrommel. Fotografiert mit jeder Menge Reflektoren (und Reflexionen) von Judith bei ihrer Lübeck-Reise.

Kapitelmarken

00:42Wie die Sommerpause war 12:00Wir schreiben ein Sachbuch 23:07Schreiben als Krise 32:09Selbstfindung durch Reisen? 39:07Café Katharsis
Gerne weitersagen und teilen
Mitdiskutieren