#S2E10 – Warum man nicht jeden Konflikt aushalten muss

Jetzt anhören

Einmal ordentlich mit Cotton-Duft eingesprüht, dann kann’s losgehen: Wir sprechen diesmal über Selbstkasteiung, übers Müllrunterbringen, und schließlich darüber, wie man mit Konflikten umgeht: kämpfen, verhandeln, gewaltfrei kommunizieren, weglaufen oder den anderen verstehen lernen?
Tiefe Einblicke in Judiths Wohnungschaos und Franz Streitverhalten. Und natürlich weitere Insights zum Buchprojekt: Sprechen wir noch miteinander und warum? Wie ist es gemeinsam ein Buch zu verfassen? Das neue Dauerthema bei Hallo Ernstfall.

Heute im Beitragsbild: Martin und Frida hatten in Schwerin nicht die gleichen Ziele. Frau Dackel wollte dringend in den Landtag.


Café Katharsis

Im Café ist heute PubQuiz angesagt. Franz muss raten zu welchen Produkten diese Werbeslogans gehören:

  1. Gemeinsam für eine besser Gesundheit.
  2. Solange hätte sie sich, aber so lange hältst du’s nicht aus.
  3. Lass dich von der Natur Schwedens begeistern.
  4. Doppelt hält besser.

Die Auflösung gibts in der Folge.

Kapitelmarken

01:05Kabarettismus 05:02Housekeeping 07:59Konflikte mit sich selber 15:42Die leidige Hausarbeit 20:55Konfliktlösung mal fünf 22:54Möglichkeit 1: kämpfe 26:02Möglichkeit 2: verhandeln 28:52Möglichkeit 3: gewaltfreie Kommunikation 38:10Möglichkeit 4: das Feld räumen 44:26Möglichkeit 5: Verständnis entwickeln 46:36Café Katharsis
Gerne weitersagen und teilen
Mitdiskutieren