#S2E09 – Warum Krisen nicht mit einem Freedom Day enden

Jetzt anhören

It ain’t over till it’s over…

Nach einer erzwungenen Coronapause, die uns leider die geplante Silvesterfolge verhagelt hat, melden wir uns zurück. Diesmal begeben wir uns auf die Suche nach dem Schlussstrich und fragen uns: Wann hören Krisen eigentlich auf? Ist Corona schon Vintage oder noch retro? Und was ist eigentlich aus dem großen Buchprojekt über Weihnachten geworden?
Eine Hauptrolle spielen dabei die beiden coolsten Zeitstufen überhaupt – das Plusquamperfekt und das Futur II. Es ist, wie wir finden, eine besonders pfföne Folge geworden.


Café Katharsis

Im Café schauen wir heute mal aus dem Fenster und begutachten Wahlplakate, die es bei Franz in Berlin derzeit reichlich gibt.

Diese drei kommen in unserem kleinen Assoziationsspiel vor:

Kapitelmarken

04:35Was, wenn Silvesterfolgenaufnahme ist, und keiner geht hin? 07:15Wir reden vom Buchschreiben nur noch im Futur II 17:26Wann enden Krisen? 21:16Das Ende feiern 23:17Ist Covid jetzt vorbei? 27:12Den Schlussstrich erkennt man erst in der Rückschau 31:55Damit leben, dass die Krise nicht aufhört 38:57Café Katharsis
Gerne weitersagen und teilen
Mitdiskutieren