#S2E20 – Warum es woanders manchmal besser ist

Jetzt anhören

Der Bericht aus Bonn kommt diesmal aus Regensburg, live aus dem Umzugsvorbereitungscamp. Da sieht alles noch ganz gut aus: Judith jedenfalls ist tiefenentspannt, seit der Kater CBD bekommt. Sie hat auch hässliche Krankenkassentassen lieb, verstreut Cicero-Bonmots in alle Winde und schließt sich vielleicht sogar demnächst der Slow-Move-Bewegung an. Ganz anders Franz, der heute mit der Axt philosophiert. Mutmaßlich, weil er es wieder nicht mit der 707 zum Brezenholen geschafft hat, ist er besonders streng – gegen Reduktionismusverweigerer ebenso wie gegen Curlingfans und Regaltragemeuterer. Bliebe nur noch zu klären: Was ist eigentlich der Plural von Minimalismus – und sind zwei besser als einer?

Und wer sich jetzt fragt… da war doch mal was? Über das Thema Wohnen haben wir auch schon mal gesprochen. Die Folge zum Nachhören:

Café Katharsis

Heute wird wieder gerätselt. Ganz im Sinne des Folgenthemas geht es um Einrichtung und jede Menge Zeug, den man eigentlich nicht so wirklich braucht. Wie zum Beispiel diese ganzen Dinge:

  • Ein Raum voller Trampoline.
  • Eine eigene Landebahn direkt vorm Haus.
  • Ein Süßigkeitenladen im Stile der Fünfziger.
  • Ein Wasserpark.
  • Ein privater Zoo.
  • Ein NBA-zertifiziertes Basketballfeld.

WER braucht sowas? Ja gute Frage. Für jeden Punkt dieser Liste gibt es eine*n Inhaberin. Wem gehört hier was?

  • Celine Dion
  • Jay-Z und Beyoncé
  • Drake
  • John Travolta
  • Hugh Hefner
  • Bill Gates

Viel Spaß beim Mitraten! Die Auflösung gibts wie immer in der Folge.

KapitelmarkenPlanung ist alles

02:46Bonn 07:32Umzugsvorbereitungscamp 12:47Logistik 19:51Planung ist alles 22:40Minimalismus 28:08Hausbibliothek 30:27Café Katharsis

(Musik: 1st Contact, »Almost like the Blues« (CC BY-NC-SA))

Gerne weitersagen und teilen
Mitdiskutieren