#S2E16 – Warum Kinderkriegen doch eine gute Idee sein könnte

Jetzt anhören

In eurem Podcast, der überall alles immer zugleich (Filmquiz!) ist, sprechen wir heute über Franzens zweites Kind, das gerade unterwegs ist. Gratulation!!!

Judith genehmigt den Nachwuchs, erkundigt sich dann aber doch noch nach dem Weltuntergang. Wir lernen von Hebammen ein Prinzip, das sich aufs Leben als solches anwenden lässt: Am Ende muss weniger Kacke drin sein als vorher. Ansonsten herrscht die Negation. Judith richtet kein Gemeinschaftskonto mit dem Papst ein, Franz isst keinen dänischen Käse – liest dafür aber dänische Studien. Und kiffend auf dem Balkon sitzt sowieso keiner. Dementsprechend lautet das Motto der Folge denn auch: „Niemand wird chillen – das entspannt die Situation“.

Kapitelmarken

02:48Big news 08:13was bisher geschah 07:20Elternzeit, Überforderung 09:55Die dänische Zwillingsstudie 11:55(Erwerbs-)Arbeit 18:03Reden wir über’s Geld 22:05Judith genehmigt das Kind, erkundigt sich dann aber doch noch nach dem Weltuntergang 32:55Café Katharsis

Café Katharsis

Wir versuchen uns heute mal als Filmkritiker:innen und sprechen über einen Film mit nihilistischem Bagel.

Gerne weitersagen und teilen
Mitdiskutieren